Mit einem Klick: Der richtige Einstieg in die Welt von Simulation und Berechnung sowie Big und Smart Data

pm-homepage.jpg

Sicos BW mit neuer Website

Stuttgart, 24. August 2016 – Die neue Website der Sicos BW GmbH ist online. Der unabhängige Experte und Berater für den Einsatz von Simulationstechnologien sowie Big und Smart Data gibt unter www.sicos-bw.de einen strukturierten Überblick über die Vorteile dieser Technologien, sein Beratungsangebot sowie themenspezifische News und Events. „Unsere Website wie auch unsere Beratung richten sich an Unternehmen, die sich mit den Themenfeldern Simulation und Berechnung sowie Big und Smart Data beschäftigen wollen, aber nicht den richtigen Zugang finden“, sagt Dr. Andreas Wierse, Geschäftsführer von Sicos BW. „Dazu zählen speziell auch kleine und mittlere Unternehmen. Unsere Website bietet ihnen eine wichtige Einstiegshilfe.“

Neutrale und kostenfreie Beratung

Aufgabe von Sicos BW ist es, über den Wert und die Möglichkeiten von Simulation und Berechnung sowie Big und Smart Data zu informieren und zu beraten. Dank starker Gesellschafter und eines landesweiten Netzwerks ist das Unternehmen Teil eines schlagkräftigen Kompetenzverbunds in Baden-Württemberg mit Mitgliedern aus Forschung und Industrie. Finanziell unterstützt wird SICOS BW vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (MWK). „Dadurch können wir branchenübergreifend Unternehmen neutral und kostenfrei unterstützen und sie wettbewerbsfähiger machen“, so Wierse. Themenbezogene Referenzbeispiele auf der Website zeigen, wie eine Unterstützung bzw. der Einsatz der Technologien im Einzelfall aussehen kann. In den Bereichen Automotive, Energie und Medien sowie Smart Data arbeitet Sicos BW mit speziellen Solution Centern.