High Performance Computing und Smart Data für KMU: Informationsveranstaltungen in Stuttgart und Karlsruhe

Puffer-Bild_Veranstaltungen_Sicos.jpg

High Performance Computing und Smart Data gehören zu den Technologie-Trends, die für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) kein Fremdwort sein dürfen, wenn sie im Wettbewerb bestehen wollen. Die Sicos BW GmbH, Stuttgart informiert, berät und vermittelt KMU branchenübergreifend und individuell beim Einsatz modernster und leistungsfähigster Computer und Datenspeicher. Im Oktober stehen zwei Informationsveranstaltungen in Stuttgart und Karlsruhe auf dem Programm:

„HPC-Simulation für den Mittelstand“
Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14.00 Uhr, Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19, 70174 Stuttgart
Der Zugang zu Simulationstechnologie bringt Unternehmen aus dem Engineering-Bereich einen spürbaren Wettbewerbsvorteil, da Prototypen hin bis zur Marktreife deutlich schneller und qualitativ hochwertiger entwickelt werden können. Die Vorträge bei dieser Informationsveranstaltung von Sicos BW zeigen praxisnah auf, wie auch KMU von der Nutzung moderner Computer- und Simulationstechnologien profitieren und vermeintliche Hürden auf dem Weg dorthin überwinden können. Die Agenda (samt Anmeldeformular) sowie nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Anhang und hier. Anmeldeschluss ist der 13.10.2014. Interessierte Presse-Vertreter wenden sich bitte an Jessica Auweiler, VOCATO public relations: jauweilervocatocom, Tel: 02234-60198-17.

„Von Big Data zu Smart Data“
Mittwoch, 22. Oktober 2014, 14:00 bis 18:00 Uhr, IHK Karlsruhe, Haus der Wirtschaft, Lammstr. 13-17, 76133 Karlsruhe
Gerade auch für KMU wird es zunehmend wichtiger, große Datenmengen zu erfassen, zu speichern, zu analysieren und die Ergebnisse in geeigneter Weise darzustellen. Auf dieser Veranstaltung der IHK Karlsruhe und der Sicos BW GmbH können sich KMU über Big und Smart Data-Technologien und deren sinnvollen Einsatz in ihrem Unternehmen informieren. Die Agenda (samt Anmeldeformular) sowie nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Anhang und hier. Anmeldeschluss ist der 17.10.2014. Anmeldungen der Presse bitte an Birgit Brabeck, VOCATO public relations: bbrabeckvocatocom, Tel: 02234 60198-18